Mittwoch, 22. Mai 2013

ElsterFormular 14.3 veröffentlicht: Fehlerbehebung

Nur einen Tag nach der Veröffentlichung von ElsterFormular 14.2.11561 musste aufgrund eines Fehlers bereits eine neue Version 14.3.11574 bereitgestellt werden.

Im ElsterFormular 14.2 konnten Steuernummern aus Baden-Württemberg, Hessen und Bremen nicht erfolgreich im Steuernummerndialog eingegeben werden. Die Eingabe wurde als ungültig abgelehnt, obwohl die Steuernummer tatsächlich gültig war.

Von diesem Problem nicht betroffen waren Anwender, die bereits in einer früheren Version von ElsterFormular die Steuernummer in der gespeicherten Steuererklärung eingegeben haben und diese Steuererklärung weiter verwenden wollten.

Für Neueinsteiger steht ElsterFormular in der neuen Version 14.3 hier zum Download bereit:
https://www.elster.de/elfo_down.php

Nutzer, welche bereits die alte Version von ElsterFormular installiert haben, können die Aktualisierung über die Update-Funktion im Programm vornehmen (ggfs. steht das Update erst im Laufe des Tages bzw. spätestens morgen für alle Update-Server zur Verfügung).

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich konnte zwar das update 14.3 erfolgreich installieren, jedoch steht da immer noch als datum 2011. wie kann ich das ändern? vielen dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was genau meinst du mit "Datum 2011"?

      Löschen